und Professionelle Zahnreinigung

Mehrmals tägliche Pflege ist der Schlüssel zu langfristiger Zahngesundheit. Doch selbst bei bester Mundhygiene lassen sich Verfärbungen durch Tee, Kaffee, Rotwein und Tabakrauch nicht vermeiden. Zudem bilden sich gerade in den Zahnzwischenräumen und Zahnfleischtaschen bakterielle Beläge, die zu kariösen Erkrankungen, Zahnfleischbluten und Parodontose führen können. Deshalb empfehlen wir Ihnen jährlich zwei Prophylaxetermine bei denen eine professionelle Zahnreinigung  ( PZR ) zum Schutz vor Karies und Parodontose durchgeführt wird .Unserem Team gehören erfahrene und speziell geschulte Prophylaxe-Fachkräfte an. Diese Fachkräfte haben bei der eazf ( Europäische Akademie für zahnärztliche Fort- und Weiterbildung ) eine sehr umfangreiche, über ein ganzes Jahr dauernde Fortbildung zur ZMP ( Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin ) absolviert und bestanden. Bei den Prophylaxesitzungen können diese Fachkräfte die mit Bakterien belastete Zahnplaque auch dort erreichen, wo Sie mit der Zahnbürste und Mundwasser nichts mehr ausrichten können. Wir sprechen von den tiefsten Stellen der Zahnfleischtaschen, deren regelmäßige gründliche Säuberung zu den zentralen vorsorglichen Aufgaben gegen die Entstehung oder Verschlimmerung einer Parodontitis zählt. Das Ergebnis ist ein gesundes und attraktives Zahnfleisch. Der Prophylaxebereich befindet sich selbstverständlich in einem speziellen Prophylaxezimmer mit modernster Ausstattung. Neben allen notwendigen Instrumenten zur Durchführung einer PZR ( Ultraschallgeräten, Handinstrumenten und Salzstrahlgeräten ) ist dieses Zimmer zusätzlich mit einer intraoralen Kamera ausgestattet, um Ihnen die spezielle Mundsituation besser zeigen zu können. Im Prophylaxezimmer befindet sich ebenfalls ein komplett eingerichteter Prophylaxeshop. Hier können Sie die für Sie geeigneten Mundhygieneartikel erwerben.